Die Mitglieder des Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden e.V. haben im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung in Freiburg einen neuen Bundesvorstand gewählt. Der bisherige 1. Bundesvorsitzende, Dr. Hans-Jürgen Köning, wurde in geheimer Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Ihm zur Seite stehen auch in den kommenden drei Jahren Sabine Steding als zweite Bundesvorsitzende sowie Dr. Moritz Försch, Dr. Philipp Eigenwillig, Dr. Mathias Höschel und Dr. Thomas Miersch als Beisitzer.
Lorenz Bräuer hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nach zehn Jahren im Bundesvorstand, nicht wieder zu kandidieren. Dr. Köning dankte ihm für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
An die Stelle von Lorenz Bräuer wurde Dr. Christian Klarmann gewählt, der bereits seit dem Jahr 2021 als Landesvorsitzender des Landesverbandes Hessen dem Gesamtvorstand des BDK angehört.
„Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder.“ so Hans-Jürgen Köning. „Wir werden die Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und die Interessen unserer Mitglieder auch künftig in die Politik hineintragen.“