Liebe Mitglieder,

zunächst wünsche ich ihnen allen ein gutes neues Jahr 2021 und wünsche uns allen, dass wir ein – zumindest im Hinblick auf die Corona-Pandemie ruhigeres Jahr vor uns haben, dass uns wieder ein normaleres Leben erlaubt.

Davon sind wir leider derzeit weit entfernt. Wie Sie alle wissen haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer am vergangenen Dienstag den Beschluss gefasst, den Lockdown bis Ende Januar zu verlängern und die Maßnahmen sogar noch zu verschärfen.

Von dieser Entscheidung ist natürlich auch unsere Mitgliederversammlung betroffen, die wir am 23.01.2021 in Berlin durchführen wollten. Bei den geltenden Kontaktbeschränkungen, die es einigen Mitgliedern noch nicht einmal erlauben würden, anzureisen, ist die Absage der Veranstaltung leider alternativlos.

Bundes- und Gesamtvorstand werden nun gemeinsam erörtern, wann und wie wir in dieser schwierigen Situation weiter verfahren. Leider ist zu befürchten, dass zumindest im ersten Quartal des neuen Jahres nicht damit zu rechnen ist, dass sich die Lage so weit beruhigt, dass eine Durchführung unserer Mitgliederversammlung sicher möglich ist.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünsche ich Ihnen

 

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

 

Ihr

Dr. Hans-Jürgen Köning
1. Bundesvorsitzender